Ratgeber zur Einführung digitaler Medien in der Kita

kiggi.gmbh

Noch vor wenigen Jahren waren Handys, Smartphones, Laptops, Computer und Tablets Luxusgüter. Heute haben sie sich längst in die Lebenswelt unserer Kinder eingenistet. Die Kitas übernehmen heutzutage ungefragt im Rahmen der frühkindlichen Bildung auch den Auftrag zur Medienbildung. 
Dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden bedarf es Unterstützung, zumal das Thema noch immer nicht ausreichend in den Weiterbildungsmaßnahmen Berücksichtigung findet.
Aus diesem Grund haben Frau Ullmann, Vorstand Montessori Landesverband Bayern, Frau Lepold (Coach für Qualität in der Kita) und Kiggi einen Ratgeber geschrieben, wie Kita-Leitungen und Erzieher am Besten mit dem Einsatz digitaler Medien in der Kita umgehen. 
 
Hier geht es zum Ratgeber. 
 
Ratgeber zur Einführung digitaler Medien in der Kita
 
Alle Autoren wünschen viel Spaß beim Lesen!

Anzeige

Erzieher

Kita und Krippe

Kitafinanzierung

Freizeit

Kinder