A.S.I. Wirtschaftsberatung

Adressinformation

A.S.I. Wirtschaftsberatung

Über uns

A.S.I. ist seit 1969 eine Wirtschaftsberatung für gehobene Privatkunden mit Geschäftsstellen in über 30 Universitätsstädten Deutschlands.

Die A.S.I. Geschäftstelle Karlsruhe wurde am 1.7.2006 von Herrn Manio M. Petschmann gegründet.

Wir übernehmen für unsere Mandanten die Vermittlung und lebensbegleitende Betreuung von Versicherungen, Geldanlagen, Immobilien als Kapitalanlage und Finanzierungen. Als Makler sind wir in der Auswahl der Produktpartner und Finanzlösungen unabhängig. Die Beratung zur Existenzgründung, Praxisführung und -übrtragung sowie zum Financial Planning bildet das zweite Geschäftsfeld.

Ziel ist es, die finanzielle Sicherheit und Leistungsfähigkeit unserer Mandanten langfristig zu stärken.

 

Ich selbst bin nach Abschluss meines BWL-Studiums mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen im Jahre 2003 zur A.S.I. Wirtschaftsberatung AG gestoßen und habe meine Anfangszeit in der Geschäftsstelle Mannheim verbracht. 2006 habe ich die Geschäftsstelle Karlsruhe eröffnet und leite diese bis heute als Gesellschafter. Im Rahmen eines Aufbaustudiengangs an der Frankfurt School of Finance and Management habe ich den Titel "Financial Planner (FS)" erlangt.

Warum ich Kiggi unterstütze

Als Familienvater und Geschäftsmann ist es mir wichtig in die Zukunft zu investieren. Kinder stellen unsere Zukunft dar. Daher war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ausgewählte Kitas und Kindergärten zielgerichtet zu unterstützen. Besonders wichtig ist mir, dass die Hilfe dort an kommt, wo es wirklich zählt. Kiggi.de ist für mich ein schlüssiges Projekt, dass genau da ansetzt. Ich freue mich sehr den Kindern und Kitas zu helfen. 

Unsere Leistungen im Überblick

Unsere Grundsätze: Ganzheitlichkeit - Individualiät - Qualität - Innovation

Gehobene Privatkunden entscheiden nicht anhand der Größe des Unternehmens, wenn sie ein Mandat an eine Wirtschaftsberatung vergeben. Schnelligkeit, Ideenreichtum, Qualität und Unverwechselbarkeit entscheiden. Deshalb stellt A.S.I. die individuelle, bedarfsorientierte Beratung in den Vordergrund. Wir sind nicht auf die Zielgruppe, sondern auf die Menschen in der Zielgruppe spezialisiert.

Komplexe, vernetzte, wirtschaftliche, berufliche und private Sachverhalte bedingen konsequenterweise einen konzentrierten Blick auf den Mandanten, auf seine Verhaltensweisen, seine berufliche und private Entwicklung, seine Ziele und sein Anspruchsniveau.

Sie und A.S.I. – Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit

  • Beratungsqualität
  • Spezialisierung und Berufsgruppenwissen
  • Ganzheitlichkeit
  • Höchste Aus- und Weiterbildungsstandards
  • Know How und Erfahrung
  • Unabhängigkeit
  • Transparenz

A.S.I. Arbeitsweise – zuhören, denken, beraten, begleiten

Zuhören Ausgangspunkt einer A.S.I. Wirtschaftsberatung: die Analyse

Denken Auf der Grundlage Ihrer Ziele: die Entwicklung individueller Finanzkonzepte

Beraten Transparenz und Vermittlung: maßgeschneiderte Produktlösungen aus einem breiten Sortiment

Begleiten Lebenslange Betreuung: kontinuierliche Überprüfung und Anpassung des individuellen Finanzkonzepts

Unsere Vision/Mission

Ziel ist es, die finanzielle Sicherheit und Leistungsfähigkeit meiner Mandanten langfristig zu stärken.

Ihre Ansprechpartner

Manio M. Petschmann

A.S.I. Wirtschaftsberatung

Geschäftsstelle Karlsruhe 

Stephanienstraße 57

76133 Karlsruhe 

 

Rufen Sie mich an. Ich stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung! 

0721 - 570 451 - 0

Öffnungszeiten

Montag:09:00 – 19:00
Dienstag:09:00 – 19:00
Mittwoch:09:00 – 19:00
Donnerstag:09:00 – 19:00
Freitag:09:00 – 19:00
Samstag:geschlossen
Sonntag:geschlossen

Lage

Routeninformation